Hi,
eine Übersicht kannst Du hier bekommen:
http://www.openembedded.org/oe_wiki/index....5500_vs_SL-5600Du hast beim 5500er die Möglichkeit, andere Roms, z.B Openzaurus, zu nehmen, die eine felxiblere Ram Aufteilung erlauben. Das Sharprom gibt 32 MB Arbeitsspeicher und verwendet den Rest für Storage. Ich habe mit Openzaurus eine andere Speicheraufteilung gewählt, ich glaube 52/12. Jetzt habe ich 52 MB Ram. Den fehlenden Storage habe ich durch eine CF Karte ausgeglichen. Beim 5600er kannst Du nicht mehr als 32 MB freigeben, weil nicht mehr da. Für Filme z.B. ist der Arbeitsspeicher bei mir sinnvoll.
Wie Mickey schon sagte, ist der Akku vom 5600 ein Vorteil.
Allerdings gibt es wie gesagt bei ebay noch ein Paar Restposten 5500er für 199,-. Den Listenpreis von 399,- erfährst Du z.B. bei Trisoft. Ein importierter 5600er würde Dich schätzungsweise über 400 Euro kosten. Der 5500er ist schnell genug. Ich schaue DivX bei entsprechender Bildgröße ruckelfrei.
Das mit GPRS kann ich Dir nicht beantworten, habe aber ein Howto für den c700 geshen.
GPS haben einige am laufen. Software dafür ist eine andere Frage. Im Moment ist es sehr in Mode, sich bei Aldi ein PDA mit GPS zu kaufen, um den Weg von der Kneipe nach Hause zu finden. Ob es solches Kartenmaterial auf dem Opensourcekanal gibt, wage ich zu bezweifeln. Ist aber nur so eine Vermutung.
Viele Grüße,
Sam