Author Topic: Deutsche Übersetzung  (Read 2687 times)

Eldkatten

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 98
    • View Profile
Deutsche Übersetzung
« on: June 20, 2018, 03:10:55 am »
Hallo,

wundert sich ausser mir jemand über manche "eigenwillige" Übersetzung in der deutschen Version? Nur als Beispiel: Wenn es in der Statusleiste Meldungen gibt, steht als Option darunter "ALLESAUFHEBEN" (also "alles aufheben"), was wohl "alle löschen" heissen soll und auch genau das macht.

Ausserdem sind viele Texte ohne Wortzwischenräume zusammen geschrieben, wobei ich allerdings nicht weiss, ob das eine Eigenheit der deutschen Version ist, oder bei anderen Sprachversionen auch der Fall.

Zusammen genommen sieht das sehr unprofessionell gemacht aus. Ob nicht nur die Hardware in China produziert wurde, sondern auch die "Übersetzung"?

Schönen Gruß

Dominik

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Deutsche Übersetzung
« Reply #1 on: June 20, 2018, 04:10:30 am »
Mir ist das bisher nicht aufgefallen. Bei mir wird im Großen und Ganzen alles richtig geschrieben. "Allesaufheben" gibt es bei mir nicht - zumindest habe ich es noch nicht gesehen. Ggf. hängt das auch mit den jeweiligen Apps zusammen und dass die schlampig übersetzt wurden?

Gruß
Dominik

inmontanis

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
    • http://inmontanis.info
Deutsche Übersetzung
« Reply #2 on: July 27, 2018, 02:15:23 pm »
Quote from: Eldkatten
wundert sich ausser mir jemand über manche "eigenwillige" Übersetzung in der deutschen Version? Nur als Beispiel: Wenn es in der Statusleiste Meldungen gibt, steht als Option darunter "ALLESAUFHEBEN" (also "alles aufheben"), was wohl "alle löschen" heissen soll und auch genau das macht.

Ausserdem sind viele Texte ohne Wortzwischenräume zusammen geschrieben, wobei ich allerdings nicht weiss, ob das eine Eigenheit der deutschen Version ist, oder bei anderen Sprachversionen auch der Fall.
Ja, mehrmals aufgefallen. Hab mal spaßeshalber mein Android auf Englisch umgestellt -> da scheint das Problem nicht zu sein.